Erstes Auto selbst zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Selbst bezahlt 75%
Eltern ,Großeltern 25%
Kredit 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein erstes Auto selber bezahlt und wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass meine Eltern es bezahlen - den Führerschein habe ich mir übrigens auch selber verdient. Meine Eltern hatten das Geld aber auch nicht so dicke.

lillyfee29
Fragesteller

Find ich gut

Nein, ist schon einige Jahre her. Habe es mir selbst verdient. War nicht leicht. Der Kauf von einem "Billigauto" schon, aber dann der Unterhalt. Reparaturen, Benzin, Unterhalt. Wohnte zwar noch zuhause. Aber der Sinn des Lebens nur Geld in ein Auto zu stecken war es wohl nicht!

Teils-Teils. Meine Eltern haben einen Teil dazugegeben, aber das meiste zahlte ich selbst oder hatte es vom Konfirmationsgeld über. Naja bei knapp 3000 € einmalig geht das aber auch relativ gut.

Selbst bezahlt

Mein erstes war selbst bezahlt, aber Schrott, leider. Dann hatte ich kein Geld mehr für ein anderes. Dieses wurde mir dann von meinen Eltern vorgestreckt und ich hab´s ihnen dann Monatlich abbezahlt.

Ich durfte zu damaliger Zeit zwar von Anfang an, das Auto meines Vaters fahren, doch stolz bin ich darauf nicht. Lieber hätte ich mich hinsetzen sollen und selbst etwas dafür tun. Dann wäre es meins und kein geliehenes bzw. heute geschenktes Auto.