Erstes Apple Betriebssystem von Apple 1 als virtuelle Maschine?
Gibt es die Möglichkeit das erste Betriebssystem von Apple als virtuelle Maschine auf einem iPad laufen zu lassen( mithilfe UTM oder einfach online) oder wie kann man es machen?
*wenns nicht anders geht auch über windows
UTM
2 Antworten
Dieses BS in einer virtuellen Maschine zu installieren ist eigentlich technischer Overkill.
Es gibt diverse Apple-1-Emulatoren, die zum Teil als simple Java-Web-App laufen:
Wieso stellt ich die Frage, ich denke schon , aber sehr aufwendig. Du brauchst Xcode auf einen MacBook und musst es schreiben können . Dann installiert man Quasi Virtuell Box auf dem IPad . Wo sich das Betriebsystem drin befindet
Bitte wie was soll ich programmieren? Du kannst gerne probieren Steve Jobs wiedefaufstehen zu lassen oder die damaligen Entwickler zu fragen, allerdings steckt in solch einem OS ein solcher Aufwand, dass das Jahre dauern würde. (Was soll eigentlich UTM sein und wieso nun auf dem IPad?)
Aber halt nicht das aktuelle sondern das alte System, und kannst du das schreiben?
Vereinfacht ausgedrückt, du brauchst einen MacBook mit einer Version wie Sonoma , das brauchst du um Xcode zu installieren. Dann lädt man sich Virtuell Box herunter, müsste man die Codes kopieren, dort dann es schaffen das erste Betriebsystem von Apple zu installieren, dann musst man die App auf dem IPad installieren
Und wo ist die Datei vom ersten Betriebssystem?
Was soll man wo installieren können und was soll man bitte wie wo was wann schreiben?!?!