Erster Kuss auf Bank?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das was Du willst/denkst/wie Du Dich fühlst, also wenn Du noch kein Kuss zum 3. Date haben willst, dann mach Dein Kopf weg.

Kuss nur ein Kuss oder wird er mehr küssen wollen ? Wenn Du es willst, kann es passieren!

Wenn er einen Arm um mich legt was soll ich sagen?

Beim Thema bleiben oder freundlich sagen, dass er sein Arm weg machen soll, dies kann man am besten mit einem Lächeln sagen.

Oder soll ich meinen Kopf dann einfach irgendwie zu ihm legen? Wenn Du Kuscheln möchtest, dann kannst Du das tun😊

unbekanntbesser
Fragesteller

Ich würde mich sogar sehr darüber freuen. Nur weiß ich, dass wenn ich nervös bin (und das werde ich sein) ziemlich "kalt" rüber kommen kann.

Außerdem hab ich Angst den Kuss zu vermasseln... und sich intensiv in die Augen zu schauen ist doch irgendwie komisch oder nicht ? Ich kann auch schlecht Menschen in die Augen schauen, weshalb ich immer automatisch wegschaue. Das kommt bestimmt so rüber als würde ich ihn abblocken

Lola1828  10.07.2022, 19:38
@unbekanntbesser

Also beim küssen hat man zum Glück eigentlich immer automatisch die Augen geschlossen, da das Gehirn so besser das Gefühl intensiver verarbeiten kann. Und wenn Du ihn nicht direkt in die Augen schauen kannst, wäre es um so besser dafür näher an ihn zu sein z.B. wirklich in seinen Armen und aber ihn auch mal gelegentlich sagen, dass Du grundsätzlich nicht in die Augen von Menschen schauen kannst. Und ob es komisch ist, das Du es nicht kannst NEIN denn das ist eigentlich ein psychologisches Phänomen (weiß grad selber nicht mehr, wie es heißt, aber ich habe davon mal in meinem leben gehört, das es halt bei manchen so ist) 😊

Lola1828  10.07.2022, 21:07
@unbekanntbesser

Immer wieder gerne, leider konnte ich das Phänomen nicht im Internet finden. Aber ich weiß, dass ich es mal in der Serie Hannibal Lecter gehört habe, also der Protagonist wo auch kein Blickkontakt haben kann heißt Will in der Serie. Zwar ist das auch schon fast vier Jahre her, als ich die Serie angeschaut habe. So dass ich auch nicht mehr weiß, ob es überhaupt ein Psychologisches Phänomen b.z.w. Persönlichkeitsmerkmal ist oder ob er eine generelle Psychische Erkrankung genannt hat.

unbekanntbesser
Fragesteller
@Lola1828

Ich hatte mal nachgeschaut und fand nur heraus, dass es am Gehirn liegen kann. Sprich, dass das Gehirn den Blickkontakt nicht halten kann, da es damit überfordert ist. 🥲

Lola1828  10.07.2022, 21:17
@unbekanntbesser

Ja, das habe ich auch schon gelesen vorhin😊 und noch viele weitere Faktoren, wie ein paar Psychische Erkrankungen, aber auch das es bei manchen Kulturell abhängig ist z.B. in der Ukraine habe ich es heute gelesen. Was ich aber auch mal gelesen habe (ist schon ein wenig länger her) das es auch in Dänemark so sein sollte. Einfach auch um den leuten nicht so nah kommen.