Erster Kuss aber es hat nicht wirklich gefunkt?

4 Antworten

gehe diesen plan schritt für schritt durch

  1. überrasche sie mit irgendetwas romantischen z.b. kino romance...
  2. küsse sie erneut wenn es romantisch wird
  3. wenn es immer noch nicht "gefunkt" hat rede mit ihr
  4. wenn sie etwas gespürt hat muss du dran arbeiten sie mehr zu lieben wenn sie jedoch auch nichts gespürt hat müsst ihr nochmal gucken ob das mit der "Beziehung" wirklich klappt
  5. oder einer von euch kann einfach nicht küssen

Also, mal zuallererst... Bei einem Kuss kann man etwas fühlen, aber man muss es nicht zwangsläufig. Von daher ist es nicht schlimm wenn man merkt, dass sich da eben im inneren nichts rührt oder gerührt hat, wenn man jemand anderen geküsst hat. Da muss man sich auch selbst keine Vorwürfe machen. Du kannst die verbleibende Zeit natürlich nutzen, um herauszufinden ob sich da nun noch von deiner Seite aus Gefühle entwickeln oder nicht. Passiert da aber wirklich nichts, und selbst der kleinste Funke sprüht nicht, dann solltest du auch so Ehrlich sein, ihr das zu verklickern. Zumindest dann wenn sie eine bestimmte Erwartungshaltung dir gegenüber hat. Und das wirst du relativ schnell mitbekommen.....

Ach Gott, du stehst dir selbst im Weg. Wozu muss es gewisse Gefühle, Erwartungen geben als Grundbedingung?

Was nützen dich Gefühle in deinem sonstigen Leben? Stehst du morgens nicht auf, wenn es kein Gefühl gibt, machst du nix außer dumm rum sitzen, weil kein Gefühl dich für irgendwas motiviert? Wieso sind einige in Gefühlsdingen päbstlicher als der Pabst, machen einiges von Gefühlen abhängig? Mal über solcherlei Unsinn nach gedacht?

In den meisten Dingen des Lebens sollte es ein erstrebenswertes Ziel geben und dann darauf hin arbeiten. Gefühle oder sonstiges spekulatives stört dabei meist nur.

Werde dir erstens bewusster, Gefühle sind trügerisch weil abhängig von den Sinnesorganen und einigem mehr. Die Sinnesorgane sind nicht fehlerfrei!
Weißt oder kennst du doch schon von den sogenannten optischen Täuschungen. ;-)
Es gibt nicht nur optische Täuschungen als menschliche Fehler. Gefühle müssen nicht sein, und Gefühle können sehr trügerisch sein.

Ziele und auf Ziele hin arbeiten wäre ratsamer.
Nochwas in Sachen Gefühle. Die negativsten Dinge im Zusammenhang mit Gefühlen haben einen Namen, und sind meist nicht motivierend. Die nennt man Depression. Meist kann Mensch nicht vernünftig mit Gefühlen umgehen, und verlangt trotzdem solcherlei? ;-) Realistisch wäre anders.

Gefühle kann man nicht beeinflussen und niemand kann vorhersagen ob sie noch kommen oder nicht.

Es ist auf jeden Fall falsch darauf zu "warten" oder es irgendwie erzwingen zu wollen, einfach nur Zeit miteinander verbringen, besser kennenlernen und abwarten.