Erste Pilleneinnahme und Sex gehabt!

10 Antworten

Eigentlich sollte die Pille alleine deine Bedenken schon verwehen lassen. Du warst geschützt, sei dir dem bewusst. Manchmal ist es ein etwas komisches Gefühl, dass man wegen etwas geschützt ist, dass man sich nur kurz zuvor in den Mund geworfen hat, aber genau das ist der Fall.

Dieses Mal würde ich dir fast vorschlagen, dass du dir erstmal einen Schwangerschaftstest holst. Nicht, weil ich glaube, dass du schwanger sein könntest, sondern um dir selbst die Panik zu nehmen. Es beruhigt dich vielleicht vorerst, den Schutz auch "schwarz auf weiß" zu haben.

In Zukunft kannst du der Pille bei regelgerechter Einnahme aber durchaus vertrauen.

Liebe Grüße, Balu

skerya234
Fragesteller

Danke...deine Antwort hat mich echt ein bisschen beruhigt! Ich mach das mit dem Schwangerschaftstest auf jeden fall damit die Bedenken hoffentlich völlig verschwinden..danke nochmal!

Hallo,

du hast die Pille am 1. Tag deiner Monatsblutung genommen? dann bist du geschützt. da es sowieso der 1. Tag der Periode ist, sind es deine unfruchtbaren Tage. denn erst ca, 14 Tage später würde der normale Eisprung kommen.

da du jetzt aber die Pille nimmst, verhindert das eh entweder den Eisprung oder "versperrt" den Eingang für die Spermien.

Dein Freund kann mit Pille (wenn richtig und korrekt eingenommen) auch den Geschlechtsverkehr normal beenden und muss ihn nicht irgendwie abbrechen. ist bestimmt auch nicht soo toll für ihn.

Informier dich einfach mal über deinen Zyklus und dann um die Wirkungsweise der Pille. wenn du das verstanden hast, dann wirst du dir auch nicht mehr unnötig den Kopf zerbrechen, weil du dann verstehst wie das ganze funktioniert.

Also wenn im Beipackzettel steh, dass die Pille sofort bei der ersten Einnahme wirkt und auch dein Frauenarzt dir gesagt hat, dass es sicher ist, brauchst du dir mit Sicherheit keine Gedanken zu machen! Solltest du dennoch unsicher sein, frag noch mal bei deinem Frauenarzt nach, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er jetzt etwas anderes sagt!

mach einfach nen schwangerschaftstest um ganz sicher zu gehen

Wenn DU am ersten Zyklustag mit der Pille angefangen hast ist alles OK, wenn nein, dann nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............