Erste Periode?

Abby007  20.11.2023, 08:13

Und weiß sie es jetzt?

Ichbins479
Fragesteller

Ja🤦🏼‍♀️

6 Antworten

So hat es bei mir früher auch angefangen. Mit der zeit wurde es mehr Rötlich und irgendwann ist es wie alle es beschreiben. Das das anfangs Braun ist ist ganz normal. (zumindest nach meiner erfahrung). also es ist der Anfang. keine sorge.

Es ist garantiert das Beste wenn du es deiner Mutter sagst. Sie weiß ganz bestimmt auch schon Bescheid weil sie dir ja auch schon die notwendigen Dinge besorgt hat.

Deine Mutter wird diesbezüglich immer deine erste Ansprechpartnerin sein. Sie wird dich ehrlich und unparteiisch beraten und dir zur Seite stehen. Das kann man von den "Freundinnen" leider nicht immer erwarten. Vielleicht ist sie ja auch ein wenig stolz darauf dass ihre Tochter jetzt erwachsen wird. Sicherlich wird sie sich auch freuen wenn du dich ihr anvertraust.

Einfach offen darüber reden.

Sie hat dir die Binden schon geholt, also vermutet sie deine Periode schon.

Es ist was normales.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich beruhigen, mir ging es mit zehn Jahren damals genauso, ich sah das Blut, und rief meine Mama : "Hilfe ich verblute".

Dann haben wir Binden gekauft und Perioden Unterwäsche, und ich war beruhigt, und auch ein wenig stolz.

Am besten ist, du sagst es gleich heute deiner Mama, nimm sie dir in einer ruhigen Minute zur Seite und erkläre ihr genau das, was du hier beschrieben hast.

Das ist überhaupt nicht peinlich, denn deine Mama hat ja auch ihre Periode.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchst keine Angst haben.

Deine Mutter war auch mal jung.

Gehe unverzüglich hin und rede mit deiner Mutter.

Braucht dir nicht peinlich sein.