Erste mal?

6 Antworten

Ich würde vielleicht mit 15 oder 16 anfangen, jedenfalls nicht zu früh, wäre blöd wenn du mit 14 schon Vater bist!

Das dürfte wohl individuell sehr unterschiedlich sein. Meine Schwester hatte ihr erstes Mal mit 12, die Mutter meiner Tochter mit 16 (keine Sorge, schwanger geworden ist sie erst sehr viel später ...) und meine jetzige Freundin mit 17.

Die Einzige, die heute sagt, dass sie ihr erstes Mal bereuen würde ist meine jetzige Freundin - also diejenige, die es erst mit 17 hatte. Aber das liegt wohl weniger am Zeitpunkt als vielmehr daran, dass diese Beziehung mit ihrem Exfreund eher toxisch war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Ich würde jetzt erstmal sagen man sollte älter als 16 sein. Aber auch diese Aussage finde ich zu grob.

Am wichtigsten ist für mich das man sich einfach sicher ist es mit dem richtigen zu haben. Ich würde mein erstes Mal ungerne verschenken. Auch wenn es bei mir leider so war... Hätte ich eine zweite Chance, würde ich es anders machen.

Ich hatte es mit Anfang 16 und rückblickend war das ideal. Also früher würde ich es nicht machen, später wäre jedoch kein Problem :)

Ab dann, wenn man sich bereit fühlt und nicht von einem (eventuell älteren) Freund gedrängt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede/r war / ist in der Pubertät