Erste Liebe vergisst man nie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens wenn du einen anderen findest hast du ihn vergessen. Klar denkt man mal ab und zu dran aber es stört einen nicht. Ich denk eig fast gar nicht mehr an meinen erste freund. Ist alerdings auch 2 Jahre her. Ich hab jetzt einen freund mit dem ich mehr als glücklich bin und mir ehrlich gesagt auch eine Zukunft vorstellen kann. Glaub mir da spielt die erste Liebe dann wirklich keine rolle mehr:)
Ich weiß das du im Moment echt verletzt bist und das war ich damals auch. Aber saß vergeht mit der richtigen Person

Dieses Gefühl kenne ich sehr gut. Man träumt von einer gewissen Sache und bekommt sie oft tagelang nicht mehr aus dem Kopf.

Ich würde mich da jetzt nicht weiter reinsteigern. Das ist eine normale Reaktion auf einen so intensiven Traum, du grübelst im Moment viel darüber weil es sich so schön angefühlt hat, aber in einer Woche hast du das wieder vergessen und alles ist wieder beim Alten. Lenk dich ab, sag dir dass das nur ein Traum war den dein Unterbewusstsein wieder raufgeschmissen hat, mach dir klar dass das Vergangenheit ist, dass es eine schöne Zeit war aber du dir darüber keinen Kopf mehr machen solltest.

Und zu deiner Frage, ja, ich bin mir ziemlich sicher dass man die 1. Liebe nie vergisst.

LG

Die Erinnerung an die erste Liebe vergisst man nicht. Der Rest, also die Gefühle usw. schon.

Das ist so ein typischer Spruch, der gerne zitiert wird um die erste Liebe ein wenig zu idealisieren.
Natürlich habe ich meine erste Liebe nicht vergessen, aber auch keine meiner weiteren Freundinnen.
Jede Beziehung, die auf Liebe aufgebaut wurde, bleibt in Erinnerung!
Bei dir sind diese Erinnerungen stärker ausgeprägt, weil du noch keine andere Beziehung hattest.
Du bist noch sehr jung und wirst dich vermutlich noch das eine oder andere mal verlieben. Warte ab und lass es auf dich zu kommen.
Meine erste Liebe fand ich erst mit 19 und sie hielt knapp acht Jahre.
Die Trennung war hart und ich glaubte nie wieder so tief empfinden zu können.
Das war ein Irrtum.
Was danach kam, wurde noch viel schöner.

Liebe Grüße und alles gute für dich.
Deine große Liebe kommt noch!

Na ja, so ganz stimmt es nicht. Irgendwann war ein Punkt erreicht, da war sie vielleicht nicht komplett vergessen, aber die Gefühle waren weg und ganz ehrlich, sie kommen auch nicht wieder. Dafür lebe ich zu lange in meiner jetzigen Beziehung. Wenn die mal zerbricht, dann sähe es bestimmt anders aus.