Erste Liebe mit 13
Mein Sohn ist 13 und hat seine erste Freundin. Jetzt nervt er dauernd, das er bei Ihr schlafen will. Sie kenne sich auch erst 4 Wochen. Mir geht das alles etwas zu schnell.Gut , so alt bin ich auch noch nicht und auch nicht verklemmt, aber ich war 15 als ich meinen ersten Freund hatte. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem schon gehabt und kann mir sagen, wie ich damit umgehen soll.Aufgeklärt ist er.
18 Antworten
Auch wenn es dir nicht gefällt,
aber ich denke auch wenn sie "zusammen schlafen" das ja nicht heißt das sie auch Sex haben werden und dann solltest du dir überlegen ob du ein ehrliches verhältnis mit deinem Sohn haben willst oder nicht, wenn sie Sex haben wollen werden sie ihn haben, auch wenn er nicht bei ihr übernachten darf...und wenn du dir sicher bist das er weis wie man ein Kondom benutzt solltest du dir da keine sorgen machen.
Also entweder du lässt das zu das sie sich näher kommen werden(was du so oder so nicht verhindern kannst) und hast ein offenes Verhältnis zu deinem Sohn
oder du verbietest ihm das und er lügt dich unter Umständen an?
Ach ja und Strafbar machst du dich nicht und auch ist sex unter 14 nicht grundsätzlich verboten ...

na ja, kommt ja auf darauf an, was die Eltern der Freundin zu diesem Thema sagen. Hat dein Sohn schon Rücksprache mit diesen gehalten ? Vielleicht löst sich dann das Problem von alleine, weil Ihre Eltern das auch als verfrüht ansehen.
Ihre Eltern sehen das nicht so verbissen. Er möchte ja bei Ihr schlafen. Ob sie jetzt schon miteinander schlafen wollen, glaube ich nicht. Und was ich nicht verstehe, warum mache ich mich strafbar?Weiß jeder was seine Kinder machen wenn sie mit Freunden oder Freundin unterwegs sind?
13 ?!?!?!
Nein, ich würde das noch nicht befürworten.
Was sagen die Eltern von dem Mädel?
Die haben ja auch einen Großteil der Verantwortung.
Ich glaube nicht, dass ich meinem Sohn mit 13 erlaubt hätte, bei der Freundin zu übernachten.
Meiner war 15 und ich habe vorher mit der Mutter der Freundin gesprochen. Anfangs war da auch immer noch 'ne Freundin mit dabei. Da ist auch "nichts" passiert.
"bei ihr" oder "mit ihr"? "mit ihr" in diesem Alter steht unter Strafe und die Eltern werden mitunter haftbar gemacht.
er soll sich nicht erwischen lassen und verhüten