Erste Klausur komplett verhauen. Bin komplett demotiviert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange man es gut begründet, kannst du alles behaupten. Viele Grüße aus der Germanistik! Es gibt so viele Interpretationsansätze.

Lass es einfach laufen😊.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium

Wenn du das übst, wirst du mit der Zeit sicherer in Analysen! Mach dir nicht so nen Kopf, das ist nur eine Klausur! Kann verstehen, dass man sich darüber ärgert, aber vor allem wenn du davor besser warst, musst du einfach wieder reinkommen! Weiß nicht wie das bei dir ist, aber bei mir in NRW zählt die 11 schon ins Abi, das rufe ich mir immer ins Gedächtnis, wenn ich demotiviert bin. Frag doch mal deine/n Lehrerin, wie du dich verbessern kannst und streng dich im Unterricht an, dass die mündliche Note passt. Aber bei Interpretationen kann man nicht falsch liegen, wenn man mit den richtigen Textstellen begründet hat, außerdem zählt auch der Aufbau und Sprache immer noch, also 0 Punkte hast du bestimmt nicht! Die nächste Klausur wird bestimmt besser, 11 ist einfach anspruchsvoller! Viel Glück/Erfolg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorgfältig lesen. Bei Interpretationen hat aber jeder seine eigene Sichtweise. Da gibt es kein richtig und kein falsch. Hör nicht auf deine Klassenkameraden und sei zuversichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janic764
Fragesteller

Die Lehrerin hat's aber dann auch gesagt das ich's falsch hab deshalb ja die sorge

Amon01  28.09.2020, 17:05
@Janic764

Mach dir keine Gedanken. Die Arbeit ist geschrieben, die nächste wird besser.