Hatte heut Deutschprüfung, habe es anders interpretiert als ich im Internet gelesen habe, ist meine Interpretation da jetzt komplett falsch?

4 Antworten

Dadurch das es sich ums interpretieren handelt würde ich sagen das man zwar einer eigene Meinung hat und somit was anders interpretieren kann.
Aber dennoch werden bestimmte Vorraussetzungen mit den Fragen ( falls vorhanden ) gestellt.
Natürlich gehört auch dazu das du die Meinungen mit ein Textabschnitt belegst also ein beispiel dazu gibt.
Es sollte möglichst logisch sein !
Aber auch die Struktur ist wichtig, ich würde es Chronologisch schreiben.
Also kurz gesagt nicht nur Interpretation ist wichtig sonder auch die Struktur und du solltes alle Aufgaben beantworten.

Lg DrTokisch

Deine Internetquelle muss nicht die Wahrheit sagen. Im I-Net wird viel gelogen.

ohwehohach  22.05.2017, 12:46

Bei Interpretationen gibt es nicht die eine Wahrheit.

Es gibt keine falschen Interpretationen, solange Du logisch und nachvollziehbar begründen kannst kannst, warum Du es so interpretierst.

Das wichtige bei einer Interpretation ist nicht die Frage, wie Du es interpretierst, sondern die Begründung, warum Du es so interpretierst.

Ja, das liebe Leid mit den Interpretationen...

Dummerweise ist es häufig so, das in Prüfungen oder im Unterricht allgemein die Interpretation so stattfinden soll, wie der Prüfer oder Lehrer das gerne lesen würde.

Das ist meines Erachtens aber der völlig falsche Ansatz, denn wenn eine Interpretation aus deiner Sicht schlüssig und logisch nachvollziehbar ist, sollte sie unabhängig von den Ansichten des Prüfers oder Lehrers bewertet werden.

ohwehohach  22.05.2017, 12:46

... wenn entsprechend auch schriftlich so argumentiert wird, dass der Interpretationsansatz für den Bewertenden auch verständlich und nachvollziehbar wird.