Themaverfehlung bei Deutschprüfung?

2 Antworten

Das ist schwer zu sagen, da wir deine Klausur nicht gesehen haben. Die Textsorte nicht richtig erkannt zu haben, ist natürlich erst mal ein grober Schnitzer, aber wenn du alles andere richtig erkannt hast, kann trotzdem noch eine halbwegs passable Note dabei raus kommen. Da heißt es einfach abzuwarten und sich vor allem nicht so viele Sorgen zu machen, denn jetzt kannst du ohnehin nichts mehr ändern.

Viele Grüße

Wen du "nur" die Textsorte falsch hast ist das nicht Thema verfehlt sondern nur ein Fehler.