Erich kästner "spuk in genf" Abi '18 interpretation?

1 Antwort

Es ist eine Interpretation - da kannst Du das für Dich selber interpretieren.

"Er fuhr im einem roten Auto davon."

Interpretation A = Die Farbwahl des Autos zeigt, dass ..
Interpretation B = Rot unterstreicht die Agression, die er spürte als ...
Interpretation C = Die Farbe wird explizit erwähnt, damit der Leser ....

idktbhlol
Fragesteller

leider nicht wirklich hilfreich da es sich um eine abiklausur handelt und die schon ein wenig komplexer ist als ein rotes auto.

PeterP58  19.04.2018, 13:56
@idktbhlol

Es war ja nur als Beispiel gemeint. Sorry, wenn ich nicht helfen konnte.