Erste hilfe kurs wie schlimm ist er wirklich?
Hi, ich mus morgen für meinen Führerschein einen erste hilfe kurs machen und habe aber sozial Phobie und würde gerne wissen ob es wirklich so schlimm ist wie alle sagen. Also auch ob man Sachen vor machen muss oder so. Auf tik tok zu gucken hat mir aufjedenfall nicht geholfen sondern es nur schlimmer gemacht.
Danke im voraus
5 Antworten
Kommt wohl auf den Kursleiter an, wie genau er euch das beibringt. Lass dich einfach darauf ein, du siehst die Leute dort ja wahrscheinlich nie wieder danach.
Mit einer sozialen Phobie wird wohl vieles schlimm für dich sein, so im Alltag. Ich hoffe du arbeitest schon an dem Problem? (Therapie und so).
Habe ich versucht aber gibt mometan keine freien Therapeuten
Ist nicht schlimm, bin selbst nicht der soziale Typ aber letztlich sieht man die Leute nie wieder von daher ist es egal.
Sicher werdet ihr Sachen machen. Die richtige Lagerung oder Verbände anlegen geht nun mal nur mit praktischer Arbeit, das muss man üben.
Habe noch nie gehört dass das schlimm sein soll. Im Gegenteil, der Erste-Hilfe-Kurs ist sehr wichtig und sollte man sogar freiwillig regelmäßig wiederholen.
Du musst nix vormachen, aber halt viel nachmachen.
Defi ansetzen und bedienen, Herzdruckmassage an einem Dummy, bisschen Gruppenarbeit. Eine Kennenlern- und Vorstellungsrunde gabs auch.
Mach dich nicht verrückt. Und wenns vorbei ist denkst du dir dann "hach ja, so schlimm wars auch nicht"
Naja, wenn Du Sozialphobie hast, wird Dir das alles nicht helfen, wenn jemand sagt, dass es gar nicht schlimm ist.
Klar musst Du da mitmachen und z.B.eine Reanimation vorführen, aber alle machen das.
Und vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir vorstellst, das alle anderen genau so nervös sind und genauso Angst haben wie Du.
Danke für die Antwort
Hört sich aber nach meinem persönlichem Albtraum an