Erste-Hilfe-Kurs Bescheinigung weg

3 Antworten

Eigentlich sollte er auch dort in der Führerscheinstelle vorliegen. Du musst den LSM ja ohnehin nur einmal besuchen. Ansonsten sollte es auch kein Problem sein, dir eine erneute Bescheinigung vom damaligen Kursanbieter ausstellen zu lassen. Auch die müssten Daten über dich haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Hallo Questions

kein Problem, die Bescheinigung hat deine Fsst in deiner Fsst-Akte hinterlegt.

In den meisten Fällen kann man eine Zweitschrift ausstellen lassen .. aber .. Du brauchst keine. :) Da Du schon einen Führerschein hast, weiß das Verkehrsamt das Du den Schein schon einmal gemacht hast, hat dieses vermerkt, und Du brauchst den Nachweis nicht mehr zu erbringen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule