Erste 125er?
Hi alle zusammen
bin Momentan noch 15/5 und will nächstes Jahr einen Dual Führerschein anfangen für Auto und A1.
Mein Traum wäre es dann zum 17 eine eigene Maschine in 125er Bereich zu bekommen.
Bin noch nicht so lange in der Motorrad Thematik und wollte deshalb mal nachfragen ob es irgendwelche Geheimtipps gibt?
die Kawasaki z125er ist mir direkt mal aufgefallen.
mfg
Ps: Bin kein Supersport / Sportler Typ
3 Antworten
Der "Geheimtipp" lautet, mache eine Sitzprobe auf den Motorrädern, die Du dann fahren darfst. Dann findest Du die Maschine, die zu Dir passt.
Die Optik nützt Dir wenig, wenn Du mit den Füssen nicht auf den Boden kommst oder Dich zu sehr zusammenfalten musst, damit Du die Beine unterbringst. Jede 125er ist anders je nach Hersteller oder Modell, auch wenn sie im ersten Moment gleich aussehen.
Dann solltest Du nicht vergessen, dass Du in den 1 1/2 Jahren bis Du 17 bist noch um einiges wachsen kannst. Was heute passt, muss dann nicht mehr passen. Ausserdem gibt es bis dahin sicherlich auch noch das eine oder andere neue Modell.
Aber es schadet nicht, sich damit zu befassen und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Dankeschön für die gute Antwort. Sitzprobe werde ich auf jeden Fall mal machen wenn ich dann den Führerschein habe.
Der Geheimtip wäre mit 17 den A1 überhaupt nicht mehr zu machen. 125er werden schnell langweilig und mit 18 könntest du schon upgraden. Da du dann den A1 dann aber noch keine zwei Jahre hast kannst du nicht das vereinfachte und günstige Upgrade machen sondern musst wieder voll bezahlen inkl. Prüfungen etc. oder warten.
Du wirst dich garantiert ärgern.
Also entweder direkt loslegen mit 15.5 oder es sein lassen.
Mein Tipp denke daran das es einen Händler in der Nähe gibt.
Es macht keinen Sinn wenn man wegen jeder Kleinigkeit eine Stunde fahren muss
Hi
würde natürlich gerne jetzt schon fahren aber würde gerne beide Führerschein ( Auto und A1 ) gleichzeitig machen.
zudem möchte ich lieber etwas Erfahrungen mit Bikes machen und mich ans Fahren gewöhnen bevor ich an die großen Maschinen gehe