Erst wlan vertrag kündigen oder neuen abschließen?

3 Antworten

Hallo DeAlEc,

dann würde ich eine Störung melden. Wenn die das dann in den Griff bekommen, kannst du ein Sonderkündigungsrecht bekommen. Wo möchtest du denn hin? Sind wir eine Option?

LG

Sven W.

verreisterNutzer  23.11.2023, 17:12

Nein ihr seit sicher keine Option viel zu teuer. Sorry

Telekomhilft  23.11.2023, 17:24
@verreisterNutzer

Danke für deine Antwort. Wieso denn das? Was zahlst denn aktuell? Welchen Tarif hast du? Bei uns hast du den besten Service, solche Probleme wie du aktuell hast, kriegen wir garantiert in den Griff. Da passt dann Preis/Leistung. Wenn du magst, können wir gerne mal schauen, was wir dir anbieten können. LG Sven W.

verreisterNutzer  23.11.2023, 18:04
@Telekomhilft

Ich habe aktuell überhaupt keine Probleme und bin sehr zufrieden mit meinem Vertrag bei 1&1. Bei euch ist alles doppelt so teuer. Noch eine frage an euch. Bei uns in Deutschland kosten 250 Mbits um die 50 Euro plus Router. In Rumänien kosten um die 900 Mbits um die 10 Euro und der Router ist mit Inbegriffen. Was soll das?

Telekomhilft  23.11.2023, 21:09
@verreisterNutzer

vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns zu hören, dass du mit deinem aktuellen Vertrag bei 1&1 zufrieden bist. .

Die Preisgestaltung für Internetdienste kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, darunter Infrastrukturkosten, regionale Marktanforderungen und regulatorische Rahmenbedingungen. Es ist so, dass die Kostenstruktur in Rumänien anders ist als in Deutschland. Das ist dir sicherlich aber auch klar.

Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

verreisterNutzer  23.11.2023, 23:09
@Telekomhilft

Aber Deutschland ist doch das viel fortschrittlicher als Rumänien. Dachte ich zumindest aber im Internet anscheinend doch nicht. Es stimmt einfach das in Deutschland das Internet schrott ist und das alles weil wir immer noch überwiegend Kupferkabel haben und kein Glasfaser. Und warum kann 1&1 den Vertrag für das gleiche Internet als ihr von der Telekom Günstiger machen??

Hi,

wenn du deinen Internetanbieter wechseln möchtest, solltest du deinen alten Vertrag nicht selbst kündigen, sondern das dem neuen Anbieter überlassen. Der neue Anbieter wird sich um die Kündigung deines alten Vertrags kümmern und den Übergang so planen, dass du möglichst wenig Zeit ohne Internet verbringst.

Es ist wichtig, dass du genügend Zeit für den Wechsel einplanst, da der Prozess einige Wochen dauern kann. Daher ist es ratsam, den Wechselprozess frühzeitig zu beginnen, um sicherzustellen, dass du kontinuierlich Zugang zum Internet hast.

Bitte beachte, dass du bei einem Wechsel deinen bisherigen Anbieter und den gewünschten Wechseltermin angeben musst. Wenn du deine bisherige Rufnummer behalten möchtest, kannst du das in der Regel problemlos tun.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wenn du deine Kündigungsfristen kennst, kannst du bereits ein neues abschließen, damit das am Tag nach der letzten Belieferung durch O2 startet. Falls nicht, erst kündigen und aus der Bestätigung den letzten Tag entnehmen.