Erst Trennung dann Abtreibung?

SpookyBatwing  06.12.2023, 15:35

Glaubst du denn, dass sie wirklich schwanger war?

Blumen44
Fragesteller

Ja, die Abtreibung hat in Holland stattgefunden und ich habe auch Bilder gesehen.

4 Antworten

Die Situation ist natürlich schlimm für dich und das verstehe ich absolut. Erst per WhatsApp Schluss machen, was alleine schon echt asozial ist und dann ohne Vorwarnung abtreiben ist schon dreist, da gebe ich dir Recht.

Allerdings hat sie leichter auch Recht, wenn sie sagt, dass es ihre Entscheidung ist, das Kind zu behalten, oder eben nicht. Sie hätte dich mit einbeziehen können, was ich persönlich auch für besser gehalten hätte, aber die Entscheidung liegt am ende bei ihr alleine, nicht bei dir.

Tausche dich eventuell mit Gleichgesinnten aus, oder suche die zur Not, wenn's nicht anders geht, professionelle Hilfe. Rede darüber mit jemandem, der es eventuell bestehen kann. Ansonsten wird es mit der Zeit besser gehen, auch, wenn das dauern wird.

Alles gute.

Klar, ist das nicht meine Entscheidung aber ich als Mann habe doch auch Gefühle.

Das scheint für sie keine große Bedeutung gehabt zu haben und für eine gemeinsame Elternschaft war sie - für Dich oder umgekehrt - nicht die Richtige.

Das ist sehr schwer für dich. Du hast mein Mitgefühl!
Leider ist das ein Mantra, dass die Frau selbst entscheidet. Du kannst davon ausgehen, dass es für sich auch schwer war. Und was genau für sie schwer war, weißt du vielleicht gar nicht.

Bist du nicht zu ihr gefahren, nachdem sie per whatsapp Schluss gemacht hatte?
War sie da vielleicht schon schwanger im September? Wenn die Abtreibung in Holland war. Vielleicht hat sie lange mit sich gerungen und konnte oder wollte dir vieles nicht sagen. Vielleicht wusste sich auch vieles von dir nicht (Kinderwunsch 10 Jahre).

Hast du einen Account von jemand anders übernommen? Bisschen irritierend, aber nicht weiter schlimm. Das machen viele so, wenn es einfach nur um einen bestimmte Frage geht. Dann schreibt man mal bei Bekannten. Aber auch die Geschichte ist krass ...also, wenn es was mit dir zu tun hat.

Du hast mein Mitgefühl!
Es gibt für Frauen Stellen, wenn sie einen Abbruch nicht alleine verarbeiten können. Für Männer noch weniger. Schau mal bei villa vie in Bochum (links darf man nicht reinstellen) oder Deborah - Gesundheit nach Abtreibung.

Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Lina

Zeit heilt alle Wunden. Irgendwann triffst du die Richtige, die auch Kinder mit dir will.