Ersetzte Dateien wiederherstellen?

7 Antworten

Ich schätze mal dass sie noch auf der Festplatte sind, da Dateien wenn man sie löscht nicht wirklich gelöscht werden sondern nur als gelöscht gekennzeichnet werden, das spart Zeit, deshalb ist das Löschen auch viel schneller als z.B. kopieren.

Du kannst mit Programmen wie Recuva nach "als gelöscht gekennzeichneten" Dateien suchen, vielleicht ist dein Spielstand noch da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du machen kannst eine System Wiederherstellung ob es funktioniert keine Ahnung,

Neueste Änderungen werden da gelöscht.

Wenn du keine frische hast wird es eh schwierig.

JaAberNe
Fragesteller

danke! ist auch ein interessanter Ansatz... werde mal schauen.

Es gibt Programme wie Office, die den Verlauf abspeichern, Da hast du eine Chance. Wenn deine Anwendung solche Mechanismen nicht vorsieht, sehe ich keine Chance.

Durch das Überschreiben wird ja eine neue und gültige Datei erstellt.

Ich empfehle EaseUS Data Recovery Wizard. Das konnte für mich etwas wiederherstellen was Recuva nicht konnte.