ersetzt openai gutefrage?

5 Antworten

Mir gruselt davor. Eine AI (KI) sollte von Menschen lernen und nicht umgekehrt.


MonkeyKing  17.01.2023, 09:59

Da hat dich die Entwicklung aber schon überholt

0

Noch nicht, man merkt schon sehr das OpenAi bei komplexeren fragen vieles aus der Frage rausliest und Vermutungen die man selber gestellt hat dann einfach als Antwort wiedergibt obwohl es falsch ist. Wenn man den bot dann darauf hinweist entschuldigt er sich und sagt das man Recht hat, danach beantwortet er die selbe Frage dann wieder falsch und man kann das dann immer so wiederholen.


Kaliver232 
Fragesteller
 17.01.2023, 04:40

Ich finds trotzdem klasse! 😅Schade aber dass es schon so viele kennen

Auch Bots machen Fehler, genauso wie Menschen ^^

0
Wilhelm689  17.01.2023, 04:43

Ich sehe da nur englisch.

0
Gafjkvh  17.01.2023, 04:43

Ja ich musste die KI auch schon des öfteren ermahnen.

1
Kaliver232 
Fragesteller
 17.01.2023, 04:45
@Gafjkvh

,,ermahnen“ hahaha der ist gut 😂👍🏼

1

Nein. Eine KI kann und wird niemals das menschliche Wissen komplett überholen. Das liegt auch daran, daß ständig neue Erkenntnisse und Informationen gefunden werden und die KI diese nicht wirklich schnell lernen und aufgreifen wird.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Man braucht auch so hier kaum welche zu stellen, da sich hier gefühlt 80% der Fragen einfach recherchieren ließen, aber es wird halt trotzdem getan, weil viele einfach zu faul oder zu dämlich dafür sind.

Das wird sich auch mit so etwas nicht ändern.

Nein, aktuell jedenfalls noch nicht, aus mehreren Gründen

  • Die Antworten von ChatGPT sind nicht immer richtig, oder passen dem Fragesteller nicht
  • ChatGPT kann nicht zu aktuellen Themen antworten
  • Um gute Antworten von ChatGPT zu erhalten muss man auch gute Fragen stellen
  • ChatGPT hat keine Meinung und keine Gefühle, vielen Fragestellern geht es aber darum
  • Viele Fragesteller wollen auch provozieren, eine KI kann man nicht provozieren
  • Viele Fragesteller wollen diskutieren. ChatGPT diskutiert nicht

Es gibt sicher noch mehr Gründe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung