Ersatz von toten Fischen

7 Antworten

nein das kannst du mit Sicherheit nicht...

Wer weiss was den Tod deiner Fische verursacht hat...

Falscher zu langer Transport. Falsch akklimatisiert

( wenn ein Fisch sich im Beutel befindet scheidet er eine nicht unbedinkliche Menge an Ammonium aus. Da aber gleichzeitig der PH und die Temperatur meistens sinkt ist das nicht schlimm... Bei einem zu schnelles umsetzen ohne z.B. durch die Tröpfchenmethode  kann sich dieses Ammonium wegen des PH / Temperatur anstiegs schlagartig in hochgiftiges Ammoniak verwandeln , was z.B. eine Ursache sein könnte ). 

Dann wären da vielleicht noch falsche Wasserwerte ( nicht jeder Fisch ist gleich )

natürlich könnte er auch eine Krankheit gehabt haben. Aber dies sollte man schon vorher begutachten.

Jungfische sind übrigens generell anfälliger auf neues Wasser als ältere Tiere.. 

Also erstmal würde ich mich fragen woher du die Fische gekauft hast, denn als Verkäufer darfst du keine kranke oder halbtote fische verkaufen.. ich würde mich beklagen. Ersatz ist eher unwarscheinlihc... wer will schon tote fische? ;)

Nicht unbedingt. Vielleicht haben die Fische nicht zu Deinen Wasserwerten gepasst! Da kann ja der Verkäufer nix für!

Gibt es eine Rechtsregelung?

Seine Kollegen fühlen sich ja auch wohl, nur die die ich vor zwei Tagen gekauft habe, sind tot..

0

Nach 3 Tagen im Becken schon tot

Habe ein Aq mit 30 Fischen seit Weihnachten in Betrieb ( Fische erst seit 3 Tagen und wasserprobe war erstklassig). 3. Tag und der erste Platy ist dahin. Dafür aber ein ganz kleiner neuer Fisch :-) Sag mal bin ich bescheuert oder sterben Fische nach dem poppen???

...zur Frage

"Massensterben" im Aquarium :o

Hi leute, ich habe grade meine Fische gefüttert als ich zu aller erst einen toten fisch gesehen habe. Dann hab ich erstmal den Dekel abgemacht und auf einmal waren dort ca. 8 tote fische, vorgestern habe ich keine toten fische gesehen. Ungefähr seit 3-4 tagen gebe ich meinen Guppys so ein (für die experten die mit dem namen was anfangen können) Vitakraft Flake-Mix für alle Zierfische. Und vorgestern war ich auf Fehmarn und habe sie 20 stunden einmal nicht gefüttert. Aber das führt doch nicht zu so vielen toten fischen oder? Wassertemperatur und alle ist eig. gut. Ne Idee woran das liegt? PS: hab nicht viel an grammatik und rechtschreibung gedacht nicht böse nehemen >.< Gruss daniel!

...zur Frage

Fische aus dem See mit nehmen?

Hey mein vater und ich haben köderfische gefangen und können aber alle nicht vernageln darf man dann die Fische aus dem See ins Aquarium setzen sind kleine Fische die wir gefangen haben

...zur Frage

Merken Fische dass sie in einem Aquarium sind?

Merken Fische dass sie sich in einem Aquarium befinden oder interessiert die das nicht?

...zur Frage

Wie viele Fische habt ihr in euren Aquarien?

-Welche Aquariengröße? -Wie viele Fische habt ihr? -Welche Fische habt ihr?

...zur Frage

Welche Fische für teich?

Hallo unser kleiner teich (1000l) ist nun fertig ich möchte wissen welche Fische sich dafür eignen.

Mir wurde gesagt das Goldfische dreckige fische sind stimmt das? Welche Fische sind dann "sauber"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?