Ersatz für Orangenblütenwasser

4 Antworten

Dafür wirst Du wohl keinen Ersatz finden, wenn das Orangenblütenwasser schon nicht zu bekommen ist. Hast Du mal in der Apotheke angerufen? Die können das doch besorgen. Ansonsten bleiben noch die Aromaöle der Backindustrie, aber die wirst Du sicher nicht nehmen wollen.

damei
Fragesteller

Leider habe ich keine Zeit um auf die Bestellung zu warten... Nein, die Aromaöle möchte ich lieber nicht.

giseldiet  09.03.2011, 09:36
@damei

Du kannst aber auch Aromaöle aus dem Naturkostladen verwenden. Sind bei Orange oftmals auch aus Bio-Anbau. Kann man auch sehr gut für andere Speisen verwenden, Menge etwa ab 4 Tropfen bei 250ml Speise.

dafür wird es keinen ersatz geben,vielleicht mal in der apotheke fragen

Orangenblütenwasser gibt es in jedem arabischen oder türkischen Lebensmitelgeschäft für wenig Geld.

250 ml unter 2.- bei unserem Araber. Rosenblütenwasser ist dort genauso billig zu bekommen.

Apotheke ist tatsächlich auch eine Möglichkeit, aber halt zu "Apothekerpreisen".

Erste Wahl für mich: Immer beim Orientmarkt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Was für ein Rezept? Kommt ja drauf an, was du machen willst... Notfalls Wasser, in dem du die Schale von einer Bio-Orange eingelegt hast.

damei
Fragesteller

Ich backe Gazellenhörnchen. Das ist ein orientalisches Gebäck.