Erpressungs-E-Mail Fake oder Echt?

4 Antworten

So was kannst du getrost ignorieren. Und obwohl der E-Mail-Absender deine eigene Adresse ist, brauchst du da trotzdem keine Bedenken zu haben - siehe Mail-Spoofing.

Man kann den Email Absender ändern, ist meinem Vater in Bank mal passiert, ein kunde von ihm. Angeblich hat der Chef der Firma eine Email geschrieben und der Mitarbeiter hat es ausgeführt... Mehre Millionen weg.

Was ich damit sagen möchte: Es ist fake und er hat gar nichts von dir gehackt, das er dir schreibt ist zufall.

Als Spam markieren und ggf. an die Polizei weiterleiten. Vielleicht kann man mit der bitcoin Adresse die Identität verstellen. Aber vermutlich ist dafür die Kooperation über die Ländergrenzen hinweg zu schlecht und das Vergehen zu unwichtig.

Einfach löschen oder in den Spam-Ordner verschieben.

Ist fake. Lade dir eine Anti - malware runter