Bin ich Opfer von Bitcoin-Betrüger?

5 Antworten

Ein Bitcoin hat momentan einen Wert von 8700€ (×500 ?) Das müsste sogar für den "Erpresser" ersichtlich sein, dass das absurde ist

Kannst du gepflegt ignorieren

Hier eine Sammlung von solchen lustigen E-Mails:

https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/432255-Hilfe-Hilfe-Meine-E-Mailaccount-wurde-gehackt!-

Gummibaum1986
Fragesteller

Auf der von dir angegebenen Seite recht weit unten.

Kommentar von X_FISH (23.02.2019,19.19Uhr) GENAU DIE MAIL nur auf Englisch hab ich erhalten. 😳

Gaskutscher  27.10.2019, 20:56
@Gummibaum1986

Einfach ignorieren.

Lustig ist es ja wenn sie z.B. von dir angeblich Videos haben und du gar keine Webcam besitzt. :D

Gummibaum1986
Fragesteller
@Gaskutscher

Da ist die Frage ob die nur die cam am PC oder auch am Smartphone meinen.

Nein.

Du bist (noch) kein Opfer und es ist auch kein "Bitcoin-Betrüger". Bitcoin ist hier nur das Mittel zum Zweck, weil der Typ seine Kontodaten nicht angeben will.

Am einfachsten ist es die Mail zu löschen.

Du machst gar nichts, denn das ist Spam und die warten nur auf so Menschen wie dich, denen man Angst einjagen kann.

Ich kriege ständig solche Mails, lustigerweise nur im Mailfach meiner Arbeit.

Das ist Spam also Betrüger. Einfach nix überweisen. Seltsamerweise kriege ich diese Mails immer übers Firmenkonto geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung