Kennt ihr so ein unternehmen?

3 Antworten

Ja das "Unternehmen" nennt sich Polizei!

Alles andere Kannst du vergessen...

Ich kann dir zB als IT-Forensiker eine Beweissicherung machen und diese Auswerten. Rechne je nach Aufwand mit 10-50 Stunden a 125 EUR.

Wenn die Spur dann zu einem öffentlichen WLAN in einem Kaufhaus in Moskau führt wird halt nichts dabei rauskommen weil weder der Verursacher zu ermitteln ist noch Amtshilfe bei einer Anzeige in Russland zu erwarten ist. Außerdem braucht man die Polizei ab einem gewissen Punkt da Firmen Kundendaten nicht einfach so herausgeben und weil man nicht einfach so Geräte von Verdächtigen beschlagnahmen kann...

PS.: Die Polizei kostet der Spaß auch so viel und noch mehr - darum werden die meisten kleinen Fälle wenn es nicht um große Summen geht gar nicht verfolgt. Außerdem ist die Aufklärungsrate in dem Bereich nicht gerade toll...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Unternehmen betreiben keine Strafverfolgung (und wenn, dann kann man einen Staat nicht mehr als Rechtsstaat bezeichnen).

Dein "Hacker" ist sicherlich nicht aus Amerika und auch kein Hacker, sondern ein einfacher Betrüger aus Nigeria, Russland oder dergleichen.

Was willst du da "canceln" und wieso sollte ein Unternehmen so was tun?