Iserv Hackermail bekommen?
Hi,
ich habe gerade auf unserem Schul Iserv eine Mail gesehen von einem Hacker. Der schreibt er hätte irgendwie alle Infos über uns gesammelt und hätte wohl auch Videos von uns wo wir Intime Sachen machen. Er meint wenn wir ihm nicht 1750 USD in 2 Tagen als Bitcoins überweisen würde er alles veröffentlichen.
Ich habe dazu ein paar Fragen:
- Glaubt ihr das is echt bzw muss man da Angst haben ? Von den Lehrern kam noch nichts.
- Bei dem Versender sowohl Empfänger stand jahrgang10@****.de. Haben das jetzt alle aus dem Jahrgang bekommen oder nur ich ? Die Mail wirkt irgendwie sehr persönlich
PS: Die Mail ist auf Englisch geschrieben und wurde am 27. (heute) um 22:28 verschickt, also wahrscheinlich aus dem Ausland in einer anderen Zeitzone.
Ich bin gerade etwas nervös, hatte noch nie irgendwas mit so nem Hacker zutun
3 Antworten
Das scheint wieder ein Erpresserversuch zu sein.
Sag deinem Lehrer und deinen Eltern Bescheid, die haben keine Videos und nichts und wollen nur das Geld
Meiner Mutter hab ich das bereits gesagt, aber die redet mir ein dass das bestimmt echt sei und ich aufpassen soll. Ich werd wohl am besten meinen Lehrern ne Mail schreiben
Hast du intime Videos von dir auf dein Handy o.ä.? Wenn nicht, dann ist das safe nh verarsche. Aber frag mal zur Sicherheit deine Kollegen, ob die auch sowas bekommen haben. Wenn nicht sag das direkt deinen Lehrern!
Ich hab sowas nicht, aber die Mail war ja wahrscheinlich an den ganzen Jahrgang vllt hat ja jmd sowas. Meinen Freunden hab ich schon geschrieben die antworten aber nicht
Vielen Dank für den Link. Jetzt bin ich komplett beruhigt