Neue Hacker Mail im Umlauf?

3 Antworten

Neu ist das nicht, sowas bekomme ich schon seit vielen Monaten. Witzigerweise wollen die immer meine Webcams gehackt haben obwohl die entweder nur sehr kurz angeschlossen oder abgedeckt sind. Lösch den Quatsch einfach.

Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, dass deine Lehrer denselben Quatsch bekommen. Das kennt inzwischen fast jeder.

dastwitchreplay
Fragesteller

Mir war bislang nur von Enlischen Mails bekannt und nicht von Deutchen versionen

Das ist keine "neue Hacker Mail", das ist altbekannter Scam. Einfach löschen und gut ist.

Ich persönlich würde alle Passwörter ändern, die Nachricht ausdrucken und zur Polizei damit gehen. Und auf gar keinen Fall bezahlen!!!! Wenn dieser Typ angebliche Filmchen von mir gemacht und angeblich private Daten hat, warum schreibt er mich nicht mit meinem Namen an, sondern mit "Grüße Sie". Das würde mich persönlich stutzig machen.

dastwitchreplay
Fragesteller

Stimmt hast recht ist etwas unpersönlich

HarryXXX  21.12.2022, 11:25

Zu viel Aufwand. Das liegt schon in etwa 10 millionenfacher Ausfertigung bei der Polizei vor. Da hat niemand irgendwelche Filmchen. Das ist einfach nur ein sehr plumper Versuch.

Kabeltante1266  21.12.2022, 11:28
@HarryXXX

ich habe geschrieben, was ICH in so einem Fall machen würde. Als Tipp. Denn ich kann mir vorstellen, dass es den Fragesteller sehr verunsichert. Ich persönlich habe noch nie so eine Mail bekommen, daher wüsste ich im ersten Moment nicht, wie ernst ich das nehmen muss und würde mich bei der Polizei schlau machen.

Allerdings habe ich soeben, rein aus Interesse, diesen Link gefunden, der nachträglich auch vieles klärt:

https://tu-freiberg.de/urz/neue-erpresser-mail-im-umlauf-hacker-kennen-angeblich-passwort