Richtiger Hacker oder Troll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och Mensch, hat man dich auch beim Masturbieren erwischt? x)

Das sind Bots die einfach eine Liste von Emails haben. Darunter deine. Da kannst du leider nichts gegen machen. Ignorieren und weiterleben. Mache ich auch und natürlich gibt es da kein Material.

Am besten die Nachrichten noch melden. Bei Bedarf auch bei der Online Polizeiwache Anzeige gegen Unbekannt aufgeben.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
erdbeershake92
Fragesteller

Vorallem kann sie mich nicht beim Mastubieren erwischen, weil ich keine Webcam habe XD

Dultus, UserMod Light   16.11.2020, 13:15
@erdbeershake92

Habe eine aber die ist nicht angeschlossen. Bei der Grammatik muss ich manchmal schmunzeln.

Bei mir hieß es noch in gebrochenen Deutsch, er könne alles auf seinem PC machen, ohne dass ich etwas davon mitkriegen würde.

Da dachte ich mir nur "Ja, klar, mache ich auch." x)

Der hat nichts in der Hand. Einfach löschen oder auch bei der Polizei anzeigen.

Hacker/Erpresser.

Nicht beachten. Nichts machen.

Die Masche ist raffiniert, aber kannst du einfach googeln.

Gekaufte Daten werden mit Textbausteinen zusammengefügt um den Anschein zu erwecken.

Hab die Mail auch bekommen, ich hab nicht mal ne Webcam.

Normalerweise posten sie noch deine ECHTE Adresse bzw. Konto-Daten und E-Mail-Adresse, eben alles was sie finden um es "echt" aussehen lassen zu können.

Oft wirst du noch mit angeblichen Video-mitschnitten erpresst.

Wenn nur einer von hundert Leuten drauf reinfällt, hat es sich schon gelohnt.

Das ist immer Bullshit. Einfach löschen und keine Sorgen machen. Grüße

Ich teile Amagos Ansicht.

  1. schreiben nicht verschiedene Leute denselben Text und
  2. Verlangen Hacker konkret Geld oder Bitcoin und drohen Verschlüsselung an.
  3. Nicht mit einer E-Mail
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung