Erörterung: muss man zwsichen einleitung, Hauptteil und Schluss eine Zeile freilassen oder nur eine neue anfangen?

3 Antworten

Selbstverständlich gehört zwischen die Teile ein deutlich sichtbarer Zeilenabstand.

also eine freilassen ?

0
@SpiderPig3639

Kommt darauf an, wie groß der Abstand der anderen Zeilen in den jeweiligen Teilen zueinander ist. Es geht auch mit 1 1/2 Zeilen Abstand. Es muss einfach deutlich erkennbar sein, dass jetzt ein neuer, in sich geschlossener Teil beginnt.

0

Ja, zwischen Einleitung, Hauptteil und Schluss muss immer eine Zeile frei sein ^^

Lass eine Zeile frei, kostet nix und sieht übersichtlicher aus.

erörterung standardsätze

Ich schreibe bald meine Realschulabschlussprüfung in Deutsch und hatte vor eine Erörterung zu schreiben. Nun wollte ich ein Blatt mit guten Standardsätzen anlegen. Habt ihr vielleicht Sätze, die man immer verwenden kann?

...zur Frage

Ich brauche hilfe zu meiner Erörterung.?

Hallo, ich schreibe grade eine eingliedrige Erörterung und komme aber nicht weiter. Ich schreibe gerade eine zum Thema wie man seine Freizeit sinnvoll gestalten kann. Ich habe jetzt die ehrenamtlichen Tätigkeiten. Aber wie soll ich das schreiben? Bis jetzt habe ich: Als erstes zu nennen ist, das man ehrenamtliche Tätigkeiten ausüben sollte. Ich wollte schreiben das man selbst Verantwortung lernt und gleichzeitig auch Hilft. Aber ich weiß einfach nicht wie ich das formulieren soll! Kann mir ihrgendjemand helfen? (Beispiel hab ich schon :) )

...zur Frage

Einleitung , Hauptteil , Schluss Erörterung

Hallo ich muss eine Erörterung zu dem Thema (These) "schuluniform an deutschen Schule " Pro und Kontra Argumente hab ich schon, nur ich weiß nicht was in der Einleitung , Hauptteil und Schluss rein kommt und wie ich abfangen soll ? Danke im Voraus

...zur Frage

Erörterung schreiben für das Thema "ist ein Handyverbot in der Schule sinnvoll"?

Hallo könnt ihr mir helfen eine Erörterung zu schreiben für das oben genannte Thema? Mit Einleitung Hauptteil und Schluss :) Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Ich muss eine Gliederung in Deutsch schreiben, nur wie?

Ich muss für nächste Woche eine Gliederung schreiben. Das Thema "Alkoholische Cocktails bei Jugendlichen" soll ich in Argumente einteilen und halt dann in die Gliederung einteilen.

Ich habe nur keine Ahnung wie ich das anstellen soll? Unsere Lehrerin hat uns keine Anregung oder Infomaterial gegeben. Jetzt meine Frage an euch.

Könnt ihr mir dabei helfen? Wie muss meine Gliederung denn nach diesem Thema her aussschauen?

Danke schon einmal im Vorraus

LG Zinibini

...zur Frage

Wo gehört die Themafrage bei einer Erörterung hin

Da sich Buch und Lehrerin wie so oft wiedersprechen muss ich nun euch fragen: Kommt die themafrage bei der Erörterung im Hauptteil oder in der Einleitung und wo schreibt man diese in der gliederung hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?