Erörterung: Ist es sinnvoll, das Jugendliche in ihrer Freizeit Geld verdienen? Einleitung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer mehr Jugendliche wollen an Ferienjobs und Nebenjobs ihr eigenes Taschengeld erhöhen.Betriebe bekommen immer mehr Anfragen. Wenn man dann einen Job gefunden hat kommen viele Fragen .Wie lange Muss man arbeiten? Wie viel Geld bekomme ich .Aber vor allem die Frage: Lohnt sich ein Ferienjob überhaupt?

Das wäre so eine Einleitung :)

aber mit 14 ist man kein kind mehr,also ist es auch keine kinderarbeit und warum sollten die teenies nicht bei zeiten lernen,das geld nicht vom himmel fällt?!also ich bin mit 14 zeitungen austragen gegangen und das macht man am wochenende...mir hat es nicht geschadet und ich hab geld schätzen gelernt,aber da hat ja jeder seine eigene meinung zu

Ich persönlich finde es nicht sinnvoll. Während der Schule ist es die Prio 1 dieser ganzen Jahre, einen guten Schulabschluss zu machen. Zum Lernen und für gute Hausaufgaben und gute Referate braucht man etwa 3-4 Stunden täglich. Der Rest freie Zeit muss wirklich der Erholung dienen. Kinderarbeit ist - weltweit, auch hier - ein Zeichen großer Armut.

Was möchtest Du wissen?