Erörterung: Ist es sinnvoll, das Jugendliche in ihrer Freizeit Geld verdienen? Einleitung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer mehr Jugendliche wollen an Ferienjobs und Nebenjobs ihr eigenes Taschengeld erhöhen.Betriebe bekommen immer mehr Anfragen. Wenn man dann einen Job gefunden hat kommen viele Fragen .Wie lange Muss man arbeiten? Wie viel Geld bekomme ich .Aber vor allem die Frage: Lohnt sich ein Ferienjob überhaupt?

Das wäre so eine Einleitung :)

so in der art?

in deutschland dürfen jugendliche ab 14 jahren einen "nebenjob" haben mit dem sie ihr taschengeld aufbessern. doch ist es sinnvoll als jugendlicher geld zu verdienen? sollte man nicht lieber die jugend genießen? ist es nicht sinnvoller die zeit damit zu verbringen zu lernen oder freunde zu treffen?

so in etwa würde ich eine einleitung schreiben. dann die pro und kontras (in etwa genau so viele pros und kontras) und das deine meinung zu dem thema.

LG Roksana.

Ich persönlich finde es nicht sinnvoll. Während der Schule ist es die Prio 1 dieser ganzen Jahre, einen guten Schulabschluss zu machen. Zum Lernen und für gute Hausaufgaben und gute Referate braucht man etwa 3-4 Stunden täglich. Der Rest freie Zeit muss wirklich der Erholung dienen. Kinderarbeit ist - weltweit, auch hier - ein Zeichen großer Armut.

aber mit 14 ist man kein kind mehr,also ist es auch keine kinderarbeit und warum sollten die teenies nicht bei zeiten lernen,das geld nicht vom himmel fällt?!also ich bin mit 14 zeitungen austragen gegangen und das macht man am wochenende...mir hat es nicht geschadet und ich hab geld schätzen gelernt,aber da hat ja jeder seine eigene meinung zu

Auf jeden Fall, denn da lernen sie, daß man für gewisse DInge auch mal was leisten muß und nicht alles selbstverständlich ist.