Ernste Beziehung?

Motobiggi31  13.03.2024, 11:20

BDL?

LejoAcc
Fragesteller

Borderline

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probiert euch aus, eine Krankheit ist sicher hinderlich aber nicht unmöglich. auch ohne eine Krankheit, können Beziehungen scheitern und das nicht zu knapp. mach es nicht daran fest oder abhängig. genieße mit vollen Zügen und wer weiß was die Zukunft bringt. auch kann er dich unterstützen für dich da sein, dass ist bei jeder Erkrankung nützlich....

Wenn du Borderline Diagnose bekommen hast ist es sowieso schwierig eine Beziehung überhaupt zu halten beziehungsweise zu führen ich glaube aus meiner persönlichen Meinung dass das nichts werden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Borderline ist der Beziehungskiller schlechthin. Das soll dir absolut kein Vorwurf sein, wirklich nicht, aber die Symptome der Krankheit sind mannigfaltig und für viele einfach zu viel zu handeln. Ich habe einige bekannte die BDL haben, und was man so von ihren Freunden hört, die Stimmungsschwankungen, extremen emotionalen Absrüche gefolgt von absoluter emotionaler Kälte, das hin und her, das macht nicht jeder mit. Jeder kommt damit anders klar.

Ich denke dass jeder damit anders klar kommt. Und wenn du wissen willst ob er es ernst meinst wirst du ihn früher oder später darüber unterrichten müssen. Dann siehst du es. Gleichzeitig darfst du es ihm aber auch nicht übel nehmen wenn er davon überfordert ist.

Zuerst brauchst du eine Vertrauensperson der du vertraust, der du deine Probleme erzählen kannst. (wir reden hier über starke Stimmungsschwankungen, Unsicherheit, Verlustängste...)

Hast du ein Trauma erlebt? Eine Enttäsuchung erlebt die du noch nicht verabeitet hast?

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstzweifel, Angstzustände, Schlafstörungen, Depressionen