Erneuten Schimmel vorbeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine Alkalische Farbe

silikatfarbe oder Kalkfarbe.
ich kenne die UV aktiven Farben nur für außen. Da kannst du dir auch schnell Giftstoffe einfangen.
kannst du auch beim Farbhersteller deiner Wahl durchlesen. Nimm einen namenhaften oder Frage den freundlichen Maler aus der. Nachbarschaft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigener Betrieb mit 24 Jahren Berufserfahrung

Justin332G
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich danach dann mal im Fachhandel umschauen :)

Hauptgrund für Schimmel sind Temperaturdifferenzen. Also kalte Oberflächen und warme Raumluft.

Willst Du Schimmel bekämpfen kostet das nur ca. 2,99€ dafür kaufst Du Spiritus. Das ist Quasi reiner Alkohol der untrinkbar gemacht wurde.

Dass kannst Du in einer Sprühflasche füllen und die Stellen damit behandeln.

Alternativ geht auch Chlorix 1:1 gemischt. Pass aber hierbei auf, dass nix auf Kleidung und Stoffe gelangt, da es entfärbend wirkt.

Ich hab bei mir zuhause z.b. im Schlafzimmer sowas am Fenster stehen

Bild zum Beitrag

 - (Schimmel, heimwerken, Fenster)

Justin332G
Fragesteller

Sehr gut zu Wissen. Danke für die Antwort :)