Erneut um gleichen Job bei Firma bewerben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du direkt abgelehnt wurdest, hat das wohl keinen Sinn. Häufig heißt es aber, wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden.

Wenn das gleiche Angebot dann wieder kommt, kann es ja sein, dass dieser andere Bewerber sich als Niete erwiesen hat.

Ob du dann noch als Ersatzmann zur Verfügung stehen willst, kannst du nur selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messkreisfehler
25.08.2015, 15:48

Genau so ist es.

Wenn das Unternehmen dennoch an jemanden Interesse hat, dann teilen sie es dem Bewerber auch mit, in dem sie beispielsweise schreiben, dass sie die Bewerbung da behalten und im Falle einer neuen Stelle auf den Bewerber zurückkommen.

0
Kommentar von YahooUser
25.08.2015, 19:31

Danke für die Antwort! Aber für verschiedene Stellen der selben Firma bewerben ist in Ordnung? Da im Normalfall für eine andere Stelle natürlich auch ein anderes Anforderungsprofil gefordert ist..

0

Ich find nichts nerviger wenn sich ein un die selbe Person öfter bewirbt.

Ich habe da selbst einige Kandidaten die sich immer und immer wieder bewerben, selbst als ich denen schreiben ließ, dass sie sich nicht mehr bewerben sollen, interessierte die das kein bisschen und sie bewerben sich munter weiter.

Mittlerweile fliegen deren Bewerbung ungelesen in den Papiermüll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?