Ernährung wenn man auf Diät ist, vegan und Sport macht?

2 Antworten

Du kannst mich nach portionsgrößen gehen, da es stark darauf ankommt was du zu dir nimmst. Denn entscheidend ob du abnimmst oder nicht sind und bleiben die Kalorien die du am Tag zu dir nimmst. Liegst Du dabei zwischen Grund und Gesamtumsatz bzw Tagesbedarf wirst du abnehmen. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle was du isst und in welcher Menge. Solange du eben zwischen diesen beiden Werten liegst nimmst du ab. deswegen kannst du nicht im portionsgrößen rechnen. Davon mal ganz abgesehen dass eine Portion bei mir wahrscheinlich anders aussieht wie eine Portion bei jemand anderem.

Und was das vegan angeht: da solltest du dich auf jeden Fall einlesen was du zu dir nehmen solltest um deinen vitaminbedarf etc zu decken. Denn einfach mal mit allem tierischen weglassen ist es nicht getan. Aber es gibt massig vegane Fitness Rezepte online zum googeln. Du musst dann nur die portionsgrößen eben auf deinen Tagesbedarf anpassen.

Das kommt auf deine Körpergröße drauf an und wie viel du trainierst. Daran kannst du dein Eiweisbedarf messen. Wenn du abnehmen möchtest, gilt die Regel „einfach“ unter deinem Kalorienbedarf dich zu ernähren, dass kannst mir Yazio ganz einfach berechnen. So nimmst du automatisch ab. Du musst natürlich dich gesund und ausgewogen ernähren. Durch Vegane Ernährung ist es oft Mals schwer die nötigen Proteine zu sich zu nehmen ohne Nahrungsergänzungsmittel.