Ernährung bei Bettlägerigkeit

6 Antworten

Es hat ja einen Grund, wieso man bettlägerig ist. Und ich vermute, dass es eine Schwerere Erkrankung ist, braucht der Körper ein gewisses Maß an Energie zur Regeneration. Außerdem hat man von Grund aus einen gewissen grundumsatz. Man sollte sich also nicht zu viele Gedanken machen, sondern einfach auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten.

Viele Ballaststoffe, wenig Fett und Kohlenhydrate.

Eiweiß ist OK.

Auch im Bett ist Muskeltraining möglich.

Hallo saraaaaxxx,

zu Deiner oberen genannten Frage:

da brauchst Du nur trinken. Essen brauchst Du da nicht, wenn Du nicht magst. Trinken ist das Wichtigste.

MfG Angelika

saraaaaxxx
Fragesteller

Wenn man aber etwas essen muss?

bambilein17  01.10.2014, 15:56

So ein Quatsch…nicht auf den Kommentar hören.

also bei manchen fragen hier kann ich echt nur den kopf schuetteln.. .wie soll man sich wohl ernaehren... von chips und schoki?! natuerlich gesund, wie man es auch sonst tun sollte, gemuese, obst, wenig fett und zucker.. wenn man sich so ernaehrt dann nimmt man selbst, wenn man im bett liegt nicht wirklich gravierend zu oder joggst du sonst 10km am tag?! die paar meter die man am tag laeuft tragen jetzt nicht dazu bei, dass man 1000kcal verbrennt..

Einfach weniger essen.