Ermittler werden?

1 Antwort

Musst ein spizenmäßiges Allgemeinwissen besitzen. Eine hervorragende Menschenkenntnis. In der Lange sein Analytisch zu denken.

Mit Bestehen des dualen Studiums (3 Jahre) und der verkürzten Laufbahnausbildung (2 Jahre) wirst Du zur Kriminalkommissarin / zum Kriminalkommissar auf Probe ernannt. Die Probezeit dauert grundsätzlich drei Jahre. Im Anschluss wird das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit umgewandelt.