Erlischt die Garantie bei Motorrädern bei kleinen änderungen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Es kommt drauf an (bitte Antwort schreiben) 25%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kommt drauf an (bitte Antwort schreiben)

Es kommt auf den Hersteller an. Bei italienischen Herstellern hab ich schon gehört, dass wegen sowas die Garantie erloschen ist.

Andere Marken wie KTM sind aber extrem kulant. Da wird, wenn man den richtigen Händler hat, auch bei Fahrzeugen die schon aus der Garantie raus sind.

WECoyote  25.02.2024, 18:58

Bei nem Kumpel waren es andere Blinker, wegen denen Aprilia die Garantie verweigert haben. Die Maschine hatte ein Problem mit dem Motor.

ob dann die Garantie vom Händler erlischt?

Wenn du eine Garantie hast, dann hast du dazu auch entsprechende Garantieunterlagen, in denen genau festgehalten ist, was unter welchen Umständen davon abgedeckt wird.

Oder sprichst du hier von der gesetzlichen Gewährleistung? (Das ist keine Garantie!)

Nein

Die Garantie erlischt nicht bei optischen Veränderungen, wie den Spiegeln.

emesvau

Xandros0506  25.02.2024, 18:13

die gesetzliche Gewährleistung erlischt nicht. Bei Garantien kann die Veränderung durchaus dazu führen, dass die komplette Garantie erlischt.