Erklärung zur wahrnehmung der kinderbetreuung - von Jobcenter?

2 Antworten

ich bitte um nur Vernünftige und höffliche Antworten.

Und ich bitte um ein etwas besseres Deutsch :)

warum sollte die Elternteil außerhalb der Bedarfsgemeinschaft unterschreiben?

Sehr wahrscheinlich, um die Richtigkeit der Angaben des anderen Elternteils zu bestätigen.

Müssen Sie die kosten übernehmen?

Das Jobcenter zahlt Geld für das Kind, solange es sich beim Arbeitslosengeld 2 - beziehenden Elternteil aufhält.

Missionar
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber die Deutsch das reicht es schon, Sie haben ja es verstanden ;)

Agamemnon712  02.10.2021, 07:54
@Missionar

Keine beneidenswerte Einstellung. Mehr darf ich leider nicht dazu schreiben.

isomatte  02.10.2021, 08:15
@Agamemnon712

Das würde auch keinen interessieren, da es mit der Frage nicht das geringste zu tun hat !

Oder sehe ich das etwa falsch ?

Mich textest Du nämlich auch mit unnötigen Kommentaren zu, wenn ich Infos gebe, die mit der Frage an sich nichts zu tun haben.

Das Jobcenter möchte die Angaben vom anderen Elternteil bestätigt haben !

Denn nur wenn das Kind am Tag länger als 12 Stunden in deiner Obhut ist, dazu würden auch Zeiten zählen, wo Du das Kind beim anderen Elternteil abholen würdest, steht dir dann z.B. der anteilige Regelbedarf für das Kind zu und im Regelfall auch der anteilige Satz vom Alleinerziehenden Mehrbedarf.