Erklärung zu Koran 4:97? Geht es da um Muslime in einem nicht-islamischen Land?

4 Antworten

Jein, damit ist die gesamte erde gemeint

Wenn man unterdrückt wird kann man einfach wo anders auswandern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Es ist völlig verquaster Unsinn - Komplett unverständlich

Ohrenschmalz11
Fragesteller

Der Koran ist ein deutliches Buch von Allah, das kann jeder verstehen, man brauch eben nur zusätzlich zum Koran auch Hadithe, Exegesen, Gelehrten-Meinungen, Fatwas,.. Und ja sonst ist der Koran sehr deutlich.

Es geht darum, seine Probleme selbst zu lösen und, wenn nötig, diesen zu entfliehen. Bei Leben und Tod. Richtig. Beispiel wenn man in Deutschland unterdrückt wird, diese dann zu entfliehen.

Geht es da um Muslime in einem nicht-islamischen Land?

Es geht um Muslime, die in einem nicht-muslimischen Land leben.

Nein, es geht ganz allgemein um Unterdrückung. Die kann einem auch in einem sogenannten islamischen Land widerfahren, wenn es nicht mit islamischen Gesetzen regiert bzw. die nicht konsequent eingehalten werden von den Gesetzeshütern und auch dem Volk.

Es gibt leider in jeder Religion Menschen, die andere unterdrücken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid