Erkennt man sofort nach einmal schauen, dass es Echtfell ist? Werde ich vllt da in der Schule gemobbt TT-TT?

Echtfell? Sieht man das? Kann ich in Ruhe in die schule gehen?  - (Angst, Lehrer, Meinung)

5 Antworten

Man erkennt es nicht wirklich, aber warum schämst du dich für Echtfell?
Ich trage selber einen echten Fellkragen und finden ihn sogar sehr toll und schön, ich denke nicht das sich jemand mobben würde

P.s. Sieht doch noch blöder aus wenn der Kunstfellkragen aussieht als würde er fast Abfällen oder?

Tomiza  12.12.2016, 06:03

Sie denkt vorsorglich daran, dass sie Tierschützer mobben würden, da sie ja Echtfell trägt.

Ich trage es selber auch, mir ist es relativ egal was andere sagen.

anonymloving  20.11.2023, 22:46
@Tomiza

Bitte trag kein Echtfell mehr🙏🏼 Die Tiere müssen Tag und Nacht leiden :(

respekTiere  29.10.2018, 12:39

ist euch eigentlich bekannt, wie diese Tiere leiden müssen? Für euer Ego? Es gibt doch wirklich genügend andere Alternativen, um es "kuschlig und warm" zu haben!

An DEM Foto würde ich es nicht erkennen! Das sieht so richtig nach Plastik aus... kann aber auch am Foto liegen!

Hallo,

es kommt ganz auf die Person drauf an. Menschen, die sich mit sowas beschäftigen oder eben ein Gespür dafür haben, werden es sicherlich schnell erkennen können. Zudem wirst du deine Jacke ja nicht nur einmal anhaben, sondern öfter.. und dann kann man es schon bestimmen.
Leute, die nicht so viel Ahnung davon haben, werden es natürlich nicht erkennen können. Es ist doch aber völlig egal, was andere denken. DU musst mit dir im Reinen sein, dass ein Tier sterben oder vermutlich gequält wurde, nur damit du es bisschen wärmer hast im Winter.

Also, da bleibt mir echt die Luft weg. Statt sich zu fragen, ob man mit Echtfell gemobbt wird, sollte man sich doch ganz dringend fragen, warum man aus egoistischen Gründen so etwas überhaupt trägt!

Z. B. für die "nachhaltigen" Jacken von Canada Goose verrecken die Kojoten elendig in Schnappfallen. Und selbst für deklariertes "Kunst"fell werden, vorwiegend in Asien, die Marderhunde, Katzen, andere Pelztiere und Hunde bei lebendigem Bewusstsein gehäutet. Nachdem sie ein elendiges Leben in engen Drahtkäfigen hatten.

Eine Schande ist so etwas. Zu kaufen und herzustellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Normalerweise kannst du das erkennen, wenn du die Fellhaare auseinanderzieht.

-Echtes Fell sitzt relativ fest auf einem meist weißen Lederbalg. Es ist kein Gewebe erkennbar. Außerdem wenn man Echthaar anpustet, kommt unter den Deckhaaren feine gekläuselte Unterwolle zum Vorschein.

- Kunstfelle/Webpelz haben als Untergrund eine gewebte Textilschicht, meist dunkel.

- Ultimativer Test: Ein paar Haare ausreißen und an eine Kerze halten. Kunstpelz schmilzt und stinkt nach verbranntem Plastik. Echte Haare kräuseln sich bei Verkohlen und riechen nach verbranntem Horn.