Erkennt ihr zwischen den Beiden Aussagen eine Ähnlichkeit?
Hatten in der Klausur einen Zeitungsartikel,wo aber paar sachen rausgenommen wurden.
Da das nicht viele Sachen waren,ist das das einzige was in Frage kommt.Denn mein Lehrer hängt mir einen Täuschungsversuch an und sagt ich kannte den ganzen Artikel,wobei ich nur meine persönliche Meinung geäußert hatte
das grün markierte war nicht drinne
ich sehe da keine ähnlichkeit
In dem Artikel Abschnitt sind sogar solche Wörter die dazu führen das ich nichtmal verstehe was sie damit meinen aber ich soll es angeblich von dort haben 😭😭
4 Antworten
Wir hatten das schonmal diskutiert und je mehr du dich hier windest, desto mehr befördert es meine Zweifel.
Der Abschnitt stand nunmal nicht im Artikel. Wenn du rein die Argumente aus dem gegebenen Text nutzen solltest, dann wirkt das auch etwas seltsam.
Nebenbei wirkt die Korrektur aber auch inszeniert. Seltsamerweise hat der Lehrer nämlich nicht sämtliche Fehler angestrichen, die selbat ein Laie wie ich problemlos erkennt. Und rein vom Sprachlichen her ist das auch nur dann eine 1+, wenn man arge Abstriche macht.
Und in der Rechtschreibung...
Wie gesagt... ich vermute du inszenierst hier was. Keine Ahnung warum....Aufmerksamkeitswunsch vielleicht...
Wie dem auch sei... lass gut sein. Insbesondere wenn du irgendwas textgebundenes Schreiben sollst und jetzt ankommst mit "aber es muss doch nicht NUR der Text sein..."
Doch. Muss es in manchen Fällen.
hmmm ja okay denk was du willst-was ich sagen kann ist das ich alles selber geschrieben habe und jetzt falsch beschuldigt werde.
Dass du das selbst (handschriftlich) geschrieben hast glaube ich dir sogar.
Ansonsten denke ich nicht, dass du falsch beschuldigt wirst. Dein Verhalten hier deutet auf Troll hin und die Aussage es sei sprachlich zu gut / 1+ verfängt nicht, weil der Text nicht sonderlich gut formuliert ist.
Man kann es drehen und wenden wie man will... entweder der Rest war herausragend, dann ist es ein Bruch oder der Rest war genauso, dann ist es keine 1+, selbst wenn man von einem herausragenden Inhalt angeht (der spätestens dann auch nicht mehr anzunehmen ist, wenn du abseits des Textes argumentierst, während das vermutlich nicht Aufgabe war).
Kurzum... es passt halt einfach nicht zusammen..erinnert mich aber an jemanden... die hat auch immer Klausuren hier eingestellt, bei denen sie sich die 1 vermutlich selbst draufgeschrieben hat.
Also ich habe besseres zutun,als mir so einen Stress in der Schule von den Lehrern zu geben,und zuhause stundenlang deswegen zu weinen-damit dann am Ende alles erfunden ist.Die Klausur ging über insgesamt ca.7-8 Seiten,diese eigenen Informationen befanden sich ledeglich auf einer halben Seite von der Gesamtanzahl.
Ich sehe da keinen Täuschungsversuch. Du beschreibst mit deinen Worten und warum solltest du nicht zur gleichen Schlussfolgeurng kommen wie derjenige, der das grün unterlegte geschrieben hat?
Ja und der Artikel ist öffentlich zugänglich,vllt habe ich ihn schonmal zufällig irgendwo gesehen.Also die Argumente sind doch wirklich ein Witz
Sag ihm, du bist jugendlich und hast die Information somit aus erster Hand.
hab ich,aber die Lehrer haben mich nichtmal erklären lassen.Sogar als ich Ihnen gezeigt habe das eine Sache die unterstrichen wurde,ich aus dem Unterricht habe.Die haben nur damit fortsetzt mir ganze Zeit irgendwelche Paragraphe vorzulesen,die besagen,dass man einen Täuschungsversuch auch im Nachhinein erst sehen kann oder so
Also ich sehe da keine Ähnlichkeit. Der Lehrer moniert, dass die "Information", dass solche Titel vielleicht eher abschrecken nicht im (vorgegebenen?) Text steht und fragt sich, wie du darauf gekommen bist .... "denken", wäre meine Antwort.
Anscheinend verlangt er nur eine möglichst genaue Widergabe des vorgegebenen Textes und keine eigene Meinung.
Und auf der Klausur stand nirgendwo fett drauf das man nur anhand des Textes arbeiten darf
aber seine Meinung,ist kein grund mir einen so schweren Vorwurf zu machen,und meine Note von einer 1+ auf eine 6 zu setzen
Korrekt. rede mit ihm darüber und mache ihm bewusst, dass seine Anschuldigungen haltlos sind.
Wenn er nicht in deinem Sinne reagiert, dann wende dich an die Schulleitung.
Habe mit dem Lehrer,und mit beiden Oberstufenleitungen geredet.Beide sagen das gleiche,und sagen dass sie als Deutsch Lehrer erkennen wenn etwas nicht selbst geschrieben wurde…Denn sie sagen auch,dass ich mich sprachlich zu gut und zu fachlich oder so ausgedrückt habe,wobei ich ganz normal geschrieben habe-vorallem dafür,dass ich die Klasse sowieso wiederhole und das alles schon hatte
Oberstufenleitung ist nicht Shculleitung. Die Schulleitung hat Weisungsbefugnis.
Aber wenn die auch nicht Spuren, dann wende dich an das zuständieg Schulamt. Am besten nachweisbar postalisch (Einschreiben mit Rückschein) mit Bitte der baldigen Bearbeitung, da deine Versetzung dadurch gefährdet werden könnte.
Du hast dich nicht übermäßig gut ausgedrückt, da kann ich dich beruhigen. Unzählige Fehler in dem Ausschnitt allein sind nicht angestrichen, die Fomulierungen sind z.T. auch eher umgangssprachlich. Die Wortwahl ist nicht schlecht, das stimmt.
Ja wenn es falsch korrigiert ist,dann kann mein Lehrer wohl auch einfach nicht korrigieren.Weil ich habe selber Fehler im Satzbau im Nachhinein erkannt.
Und in der Klausur war nirgendwo die Rede davon,dass man nur Sachen aus dem Text benutzen darf!