Erkältet und isst nichts?

6 Antworten

Das Kind wird keine Luft bekommen, denn bei starken Erkältungen sind die Nebenhöhlen oft zu. Es kann auch sein das das Schlucken von Speisen im Hals weh tut und das Kind deshalb nichts isst. Probiere mal ob es kalten Joghurt zu sich nehmen kann. Die Kühle sollte angenehm für den Hals sein. Dennoch würde ich empfehlen den Arzt aufzusuchen.

Du könntest zudem noch in der Apotheke, nach Absprache mit dem Arzt, fragen was für Inhalationsmöglichkeiten es gibt. Und du solltest dem Kind Kamillentee geben, denn der wirkt entzündungshemmend.

Geh lieber mit deinem Kind zum Arzt. Gerade, wenn es über längere Zeit nichts isst, sollte dieses untersucht werden.

Hast du Hunger wenn du erkältet bist? Oder trinkst Milch? Wenn sie wenig isst, verhungert sie ja nicht an einem Tag. Vielleicht hat sie Halsschmerzen?

Viel (warmer) Tee.

Versuche es mal mit Hühnerbrühe.

Dafür ist ein Kinderarzt zuständig.

das kind ist 13 monate und braucht keine milch mehr. wenn sie tee trinkt und kleinigkeiten isst wie bisschen suppe, bisschen brot dann reicht das. den rest erklärt dir der kinderarzt.