Erinnerung auf Sperrbildschirm?
guten Tag und zwar habe ich ein paar ein paar Wochen zwei wichtige Termine, die ich nicht verpassen darf. Jetzt habe ich die Frage ob es irgendwas gibt, wo ich mir diese in einen Kalender eintragen kann und dazu am Tag um eine bestimmte Uhrzeit, die ich selber einstellen kann meine Nachricht auf den Sperrbildschirm dazu bekomme.
Ich habe schon mit mehreren Apps versucht zum Beispiel die App Kalender ganz normal eintragen. Dort bekomme ich aber leider keine Erinnerung.
In der App Erinnerungen werden diese Erinnerungen, die ich mir einstelle nach dem Schließen der App wieder gelöscht. D.h., sobald ich die App wieder zumachen, ist das eingetragene Ereignis wieder weg.
Und dann habe ich auch Kurzbefehle versucht, dort irgendwas einzustellen habe aber nichts gefunden
Kann da bitte jemand helfen?
Ich habe schon sehr viele Termine verpasst und möchte deswegen dafür kein Risiko eingehen
ich habe ein iOS Gerät
1 Antwort
Genau dafür ist die Kalender App gebaut. Natürlich mußt du zu deinem Termin auch einen Alarm eingeben.
Das ist nicht so klar erkenntlich, es heißt im Kalender "Hinweis". Dort kannst du die Zeit festlegen, die du vor dem Termin einen Hinweis kriegst.
Und natürlich solltest du in Einstellungen, Töne & Haptik bei Kalenderhinweis einen Ton ausgewählt haben und dein iPhone nicht stumm stellen.
Es empfiehlt sich auch, diese Einstellungen mal zu überprüfen und einen Testeintrag im Kalender zu machen. So kannst du testen, ob alles richtig funktioniert.
Ich nutze den Kalender des iPhone seit fast 15 Jahren und noch nie habe ich deswegen einen Termin verpasst. Also am iPhone liegt es definitiv nicht.
Das ist eine Standardfunktion der Kalender App.
Im Kalender rechts oben auf das + Zeichen, Daten für den Termin eingeben, runterscrollen bis Hinweis und dort eine Zeit für den Alarm auswählen. Das ist eine Liste zwischen 5 Minuten und 1 Woche.
Sorry steht bei mir nicht ich kann krinen arlam einstellen