iPhone Kalender: Terminfarbe ändern?

2 Antworten

  1. Kalender-App öffnen
  2. Termin erstellen oder ändern
  3. „Kalenderkathegorie“ = dessen Farbe festlegen

Da Apps für Smartphones hier und da „sparsamer“ sind, kann man an Macs im Kalender bzw. in iCal weitere Kalender-Kathegorien definieren, die dann auch in die iDevice-Apps übernommen werden. Theoretisch hat man da unendlich viele Farben zur Verfügung, sofern man will. Ansonsten wird die Standardfarbe nach 7 Kathegorien wiederholt … :-)

... die Farben der Termineinträge lassen sich mit iCal auf dem Mac auswählen. Genau genommen sind es die Farben der "Kalender" -z.B. rot für den Kalender Geburtstage, blau für Business, grün für Privat, lila für Sportverein, orange für Urlaub usw...

Wenn die Termine dann in der iCloud synchronisiert werden, erscheinen sie entsprechend so auf dem iPhone.

Ich weiß ja nicht welche iOS Version du auf deinem iPhone hast, aber bei mir lässt sich das wie beschrieben direkt auf dem Gerät einstellen.

0
@Danielbiber3

...das ist richtig

es stehen im iPhone jedoch nur 7 Farben zur Verfügung, beim Mac in iCal steht jedoch eine fast unbegrenzte Farbpalette zur Auswahl.

0

iOS-Kalender: Teilnehmer-Einladung über die App statt per E-Mail?

Hallo allerseits! Ich habe ein kleines Problem mit dem iPhone-Kalender.

Wenn ich eine Einladung zu einem Ereignis erhalte, werde ich darüber per E-Mail benachrichtigt. In dieser E-Mail kann ich eine Antwortoption wählen (die der Organisator in seinem iOS-Kalender erhält) und auch dieses Ereignis in meinen eigenen Kalender eintragen.

Allerdings – und das sollte standardmäßig funktionieren – erscheint das Ereignis nicht automatisch nach Zusage in meinem Kalender, sondern wird nur in der iCloud hinterlegt, als wäre es eine andere E-Mail-Adresse bzw. eine andere iCloud-Adresse. Außerdem habe ich es nicht geschafft, dass mich die Kalender-App über eine Einladung benachrichtigt; wiegesagt habe ich das Gefühl, dass die E-Mail-Adresse nicht mit dem Konto verknüpft wurde – obwohl sie das ist.

Wenn ich einen anderen iOS-Nutzer zu einem Termin einlade, wird er nicht per E-Mail, sondern ausschließlich über die Kalender-App benachrichtigt.

Übrigens werden die Ereignisse, die ich manuell im Kalender erstelle, mit meiner iCloud übertragen, sodass ich sie von dort auch ansehen kann.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, womit ich die E-Mail-Adresse des Kalenders ändern kann, lediglich die iCloud kann ich einstellen.

Ach so, vielleicht für manche noch hilfreich / erforderlich: Ich habe ein iPhone 5s mit iOS 9.2.1.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir Hilfestellungen geben könntet. Ich habe schon mehrfach auf Google nach diesem Problem gesucht, aber bislang nichts gefunden.

Gute und hilfreiche Beiträge werden wie immer mit einem Daumen und/oder Stern belohnt! :)

...zur Frage

Problem mit iPhone-Kalender! (iPhone 5S)

Hallo, Ich habe vor einigen Stunden gemerkt, dass mein (eig gut gefüllter) iPhone-Kalender komplett leer ist! Bis auf Geburtstage und Feiertage sind alle Termine verschwunden.. Ich habe in letzter Zeit auch keinerlei Änderung am Kalender vorgenommen. Das letzte was ich gemacht habe, ist das Update auf iOS 8.1.2 . Neben der Tatsache, dass alle meine Termine verschwunden sind, kommt hinzu, dass ich auch keine neuen Termine einspeichern kann. Ich kann zwar Termin, Ort usw eingeben, aber wenn ich "Hinzufügen" auswähle, passiert nichts und ich sehe einfach den unveränderten Kalender wieder.. Hat evtl noch jmd dieses Problem oder weiß eine Lösung? Danke!

PS: Ich nutze KEIN iCloud und habe den Kalender dementsprechend auch nicht dort gespeichert. Ein aktuelles Backup des Handys habe ich ebenfalls nicht ...

...zur Frage

Wie kann ich im Kalender IPhone 5s Termine die bereits zurückliegen noch eintragen?

Termine der Vergangenheit

...zur Frage

Farbe beim Kalender vom IPhone ändern wie geht das?

Also man kann ja zum Beispiel in den Kalender einen Termin rein schreiben und dann ist vorne immer so eine Farbe (bei mir Blau) und die Deutschen Feiertage sind bei mir schon immer da und die haben da auch so ne Farbe und die ist auch Blau und die Kann ich ändern, aber ich will die andere Ändern wie geht das..?
Ps: Guckt mal im Bild und ich hab ein IPhone 5s
Danke schonmal im Voraus 😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?