iPhone Kalender: Terminfarbe ändern?

3 Antworten

... die Farben der Termineinträge lassen sich mit iCal auf dem Mac auswählen. Genau genommen sind es die Farben der "Kalender" -z.B. rot für den Kalender Geburtstage, blau für Business, grün für Privat, lila für Sportverein, orange für Urlaub usw...

Wenn die Termine dann in der iCloud synchronisiert werden, erscheinen sie entsprechend so auf dem iPhone.

Danielbiber3  06.08.2012, 23:44

Ich weiß ja nicht welche iOS Version du auf deinem iPhone hast, aber bei mir lässt sich das wie beschrieben direkt auf dem Gerät einstellen.

LazySte  06.08.2012, 23:51
@Danielbiber3

...das ist richtig

es stehen im iPhone jedoch nur 7 Farben zur Verfügung, beim Mac in iCal steht jedoch eine fast unbegrenzte Farbpalette zur Auswahl.

  1. Öffne die Kalender App
  2. Gehe oben links auf "Kalender"
  3. Gehe nun nochmals oben links auf "Bearbeiten"
  4. Nun kannst du den gewünschten Kalender auswählen und eine Farbe festlegen.

Lg Daniel

  1. Kalender-App öffnen
  2. Termin erstellen oder ändern
  3. „Kalenderkathegorie“ = dessen Farbe festlegen

Da Apps für Smartphones hier und da „sparsamer“ sind, kann man an Macs im Kalender bzw. in iCal weitere Kalender-Kathegorien definieren, die dann auch in die iDevice-Apps übernommen werden. Theoretisch hat man da unendlich viele Farben zur Verfügung, sofern man will. Ansonsten wird die Standardfarbe nach 7 Kathegorien wiederholt … :-)