Iphone Kalender mit zweiter Person nutzen
Hallo,
meine Freundin und ich haben beide ein Iphone wie die meisten wissen vergessen Männer immer irgendwelche wichtigen Termine. Jetzt wollt ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt wie mit Icloud das wenn z.b. meine Freundin sich einen Kalendereintrag macht das dieser auch bei mir im Kalender auftaucht. Beim Ipad funktioniert das ja gut über icloud also wenn ich ein termin erstelle finde ich diesen auch im Kalender aufm Ipad. Jedoch benötige ich eine lösung ohne gleiche appel ID weil ihre bilder und co. will ich nicht auf mein iphone übertragen haben.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß
Max
3 Antworten
Macht doch einfach einen Google Account auf - und synchronisiert nur den Kalender! So hat jeder immer noch seine eigene Apple ID! Mache ich mit meiner Frau und meiner Fahrgemeinschaft auch so! Klappt ohne Probleme!
Ja, das ist leider so. Geht mir auch nicht anders. Privat, Familie, Geschäft & Fahrgemeinschaft - hab also 4 Kalender!
Ich vertrete allerdings die Philosophie - pro Tätigkeitsbereich ein eigener Account! Wenn mir das Unternehmen ein Handy zur Verfügung stellt kann ich halt selektiv die Kalender hinzufügen oder entfernen!
oder sie läd dich zu ihren Einträgen noch zusätzlich ein.. außerdem gibt es die abonnieren Funktion von anderen Kalendern.. wobei ich mir nicht sicher bin ob man die am mac einstellen muss oder sie dir deinen ganzen Kalender auch über das iphone zukommen lassen kann
habe nochmal nachgeschaut und eine kleine Anleitung in Bildern für dich:

Danke für den Tipp :)
Wäre aber dann leider wieder ein dritter Kalender der gepflegt werden muss. :/