Erich Kästner Gedicht Brief an den Weihnachtsmann?

2 Antworten

Wie du schon schreibst: Du sollst dir Gedanken machen. Und nicht andere fragen oder die richtige Internetseite finden.

Wenn dir nichts einfällt, lies dir vorher nochmal durch, was es für stilistische Mittel usw. gibt. Und dann ran an das Gedicht. Du schaffst das schon ;)

QuBus  29.05.2018, 14:29

@silverpink Was hättest du eigentlich gemacht, wenn man dir die Aufgabe gegeben hätte, dich via gutefrage.net um eine Antwort zu bemühen?

Hättest du dann stattdessen die Antworten höchstpersönlich ausgearbeitet?

https://youtu.be/dapqMeQCdcs