Erhöhen von Dediziertem Grafikspeicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musste halt ne andere Karte kaufen. Die hat doch nur 2gb. Ich kenne auch keine 1050(ti) mit 6gb.

Zu den 2gb, die auf der Karte verbaut sind kann sie vom Arbeitsspeicher des Rechners noch 4gb nutzen. Aber dadurch hat sie nicht 6.

Weiß jemand wie man den dedizierten videospeicher erhöht

indem du dir eine Grafikkarte mit mehr VRAM kaufst

Weil in Spielen wird immer angezeigt dass ich nur 2048mb vram habe obwohl ich 6093 haben kann.

nein. Da wird auch dein RAM mit reingerechnet - dort werden Daten ausgelagert, wenn der VRAM der Grafikkarte voll ist, was natürlich langsamer ist

Gar nicht...

Muss eine neue Karte mit mehr vram her.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Den dedizierten Speicher kannst du nur durch das Verbauen neuen VRAMs erhöhen. Deine Karte hat also nur 2 GB RAM + 4 GB shared Memory (reserviert sich also bis zu 4 GB System-RAM).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet