Ergometer lässt sich schwer treten?

1 Antwort

Vielleicht kann dir wer helfen wenn du auf einem Bild die Type des Gerätes verewigst.

Die Funktion scheint zu sein dass auf Bild 2 die Kupferrolle das Kabel vom Bowdenzug zieht und auf Bild 2 wird hinter der schwarzen Scheibe eine Bremse gezogen. Die Rolle muss also etwas Kabel frei geben und die Bremse muss dann das Kabel zurückziehen. Wenn das ganze zu streng ist dann dreht sich die Rolle nicht zurück oder das Kabel klemmt oder die Bremse zieht nicht zurück. Beobachte mal ob bei Einstellungsänderung die Rolle dreht . Wenn ja dann beobachte was das Kabel auf beiden Enden macht.