FFahrrad bremse bremst dauerhaft?

2 Antworten

Als ich es zur Reparatur gebracht habe, wurde gesagt "da lassen wir die Finger von".

Na gut, immerhin geben sie selbst zu, dass sie keine Ahnung haben. Da weiß man schon, welche Werkstatt man nie wieder aufsuchen braucht.

Hast du denn das "übliche Troubleshooting" für hydraulische Scheibenbremsen durchgezogen? Bremssattel korrekt ausgerichtet, Kolben geschmiert und zurückgedrückt, Bremse entlüftet, Luftöffnung des Ausgleichsbehälters freigemacht?

Wann wurde die Bremsflüssigkeit (hygroskopisch -> dehnt sich aus -> ggf. Überdruck) zum letzten Mal getauscht?

Einfacher machst du es dir natürlich mit einer Werkstatt, die nen Plan hat was sie tut. Ist allerdings im Moment ein bescheidener Zeitpunkt dafür, die Hälfte der Mechaniker ist im Urlaub, aber jeder will sofort wieder aufs Rad steigen können, wenns defekt ist.

Andere Werkstatt aufsuchen, die das kann.