Erfolg im Leben liegt in der eigenen Hand? Pro Argumente?
Hallo! Ich muss eine Erörterung zu den oben genannten Satz schreiben. Ich habe bereits 3 Contra Argumente, die gegen die Aussage stimmen. Ich habe bisher 1 pro Argument „Man muss wissen was man will und dafür was tun, Anstrengung, Disziplin.“ Mein Lehrer hat sich dieses Argument durchgelesen und meinte das ist gut. Mir fehlen jetzt aber 2 weitere Argumente, aber auch nach langem überlegen und recherchieren, finde ich nichts passendes. Es darf sich offensichtlich in den Argumenten selbst nichts wiederholen bzw. Inhaltlich zu nahe kommen.
Habt ihr Ideen, welche pro Argumente ich noch mit einbringen könnte?
Danke im Vorraus!
2 Antworten
Man sollte sich ständig weiter entwickeln, auch seine Persönlichkeit, denn Erfolg hat man eher auch mit einer gesunden, positiven, selbstbewussten Grundeinstellung zu sich selber.
Würde ich als Argument sehen, dass sich von deinem Beispiel unterscheidet, aber alternativ auch "Erfolg" bedeutet.
eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Wer die Verantwortung für das eigene Leben übernimmt, hat auch die Möglichkeit, Fehler zu korrigieren und daraus zu lernen, was langfristig zum Erfolg führt.